Andreas Rose

Andreas Rose

Nulla feugiat feugiat vel id interdum pellentesque vitae ipsum elit ipsum. Pellentesque malesuada orci mauris eros.

Webseite-URL: http://www.joomlart.com
Donnerstag, 31 Mai 2012 17:22

Vorschau Wetterwelt Cup 2012

 

Am Wochenende geht es für die J80 Klasse wie gewohnt Anfang Juni beim Wetterwelt Cup an den Start. Ungewohnt ist hingegen erfreulicherweise die massiv gestiegene Meldezahl, wie bereits bei der MAIOR vor einem Monat sind 14 Boote gemeldet

Diese Entwicklung ist sehr erfreulich und unterstreicht den Aufschwung der Klasse, zur Zeit dürften die J80 im Bereich der One Design Kielboot Klassen in Deutschland die größten Felder stellen

Sportlich ist der Wetterwelt Cup die letzte Vorbereitung vor der WM bzw. der Kieler Woche, wir erwarten also spannende Regatten! Bei aktuell angesagten ca. 20 Knoten und 12° kann es Samstag um 12.00h losgehen!

Montag, 10 September 2012 11:49

Väterchen Frost 2012

Jedes Jahr veranstaltet der HSC auf der Alster die Väterlichen Frost Regatta. Dieses Jahr findet das Ganze am 10. und 11. November statt, ab 5 Booten gibt es eine eigene Klassenwertung!

Nach einstimmigen Berichten aus der J24 Klasse ist das ein super Saisonabschluss, bei dem auf dem Wasser wie am Tresen eine ausgezeichnete Stimmung herrscht. Wir würden uns freuen, könnte man hier auch für unsere Klasse noch eine Abschlussveranstaltung etablieren! 

Aktuell sind bereits zwei J80 gewillt teilzunehmen, wer ebenfalls Interesse hat meldet sich bitte bei der Klasse! 

Genauere Infos zum Event gibt es HIER

Mittwoch, 19 Januar 2011 20:27

Tuning Guide Jeff Johnstone WM2008

Mit freundlicher Erlaubnis von Jeff Johnstone und Uli Münker veröffentlichen wir die nachfolgende Trimm-Anleitung. Anläßlich der WM in Kiel diskutierten Uli und Jeff, wie Ulis Segel am besten getrimmt werden sollten. Das hat so gut geklappt, dass Jeff zweiter wurde und anschließend aufgeschrieben hat, wie er es gemacht hat. Lest selbst.

Andreas, 19.1.2011

Freitag, 12 November 2010 14:16

Trimmanleitung

Bernd Blombach, unser Gründungsvorsitzender, hatte sich seinerzeit die Mühe gegeben die Trimm-Anleitungen der Firmen North Sails und Shore Sails ins Deutsche zu übersetzen. (download am Ende des Artikels für registrierte Nutzer)

Montag, 23 September 2013 23:40

Travemünder Woche 2013

Samstag, 27. Juli 2013 in Travemünde. Morgens um 8:45 Steuermannsbesprechung für die Seebahn und J/80 in der Bootshalle des Seglervereins Trave am Passathafen.

Glücklicherweise gibt es dort ein reichhaltiges Seglerfrühstück der Kategorie Rührei, Mettbrötchen etc. Denn die Bekanntmachung einer Startverschiebung von 11 Uhr auf 14 Uhr ist auf nüchternen Magen nicht verträglich. Es ist Hochsommer mit Temperaturen um 30°C und zunächst nur wenig Wind. Auf nüchternen Magen wäre das Bier / Alster während der Wartezeit auf der Terrasse des LYC auch weniger verträglich. Nachdem Vivace GER578 gekrant und segelfertig war, läuteten die Bremer ihren Travemünde-Kurzurlaub ein. Den Heimvorteil der Marama GER1406 und Filou GER616 nutzend legten wir die drei J/80 auf die von den Bundesliga-J/70 und den J/22 nicht (mehr) genutzten Liegeplätze direkt vor das Clubhaus. Leider konnte Familie Weidemann mit der vierten gemeldeten J/80 ihren Travemünde-Sommerlaub kurzfristig nicht antreten. So startete die J80-Class auf der Seebahn in ihrer Yardstick-Gruppe gegen X-332 und X-34. Es wurden in der Lübecker Bucht, zwischen Tonne Brodten-O und Niendorf insgesamt 5 kurze up&down-Kurse  mit Start/Ziellinie zwischen Luv- und Leebahnmarken gesegelt.

 

Logo J80 2015 web

Login

Registrierung und Login gibt weitere Artikel frei und ermöglicht Datei-download.

Termine

Keine Termine